Verein


Der Feuerwehrverein ist das Rückrad unserer Freiwilligen Feuerwehr Erksdorf und über ihn finden alle Abteilungen zusammen. Ohne diesen könnte man sich nicht die Gemeinschaft „Feuerwehr“ vorstellen. Egal ob Jung oder Alt, ob Frau oder Mann, jeder ist hier willkommen.

Der Verein zeigt sich z.B. durch die Organisation der Dorf internen Veranstaltungen. Außerdem beteiligt er sich am öffentlichen Leben in Erksdorf und hilft immer gerne, wo Hilfe gebraucht wird, sei es auf Festen oder kleineren Feiern. In der Vergangenheit haben wir uns auch immer wieder durch diverse Aktionen fürs Dorf repräsentiert und es werden weitere Folgen.

Der Verein versucht auch jedes Jahr für seine Mitglieder eine Tagesfahrt zu planen, die in der Vergangenheit auch immer gut besucht wurden. Zurzeit verzeichnen wir 182 Mitglieder. Auf die stetig anwachsende Mitgliederzahl sind wir rückblickend auf die Anfangszeit sehr stolz und freuen uns, wenn es weiterhin dabei bleibt.

storchennestbaustorchennestbau-2storchennest-4

Bilder vom Storchennestbau 2014 – Eine Aktion mit Erfolg. Wir konnten zwei Störche ansiedeln die dann auch Nachwuchs bekamen.